Schon gehört? Schon gesehen? Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit den Infos des Gewerbevereins!

122. Generalversammlung

...am 4. März 2017

Die diesjährige Generalversammlung sollte unvergesslich werden. Zum einen wegen der ausserordentlichen Teilnehmerzahl von 93 Personen, zum andern machte das Mikrofon unserem Präsidenten zu schaffen! Mit einem guten Glas einheimischen Weins und feinstem Apéro hiess der Vorstand alle Teilnehmer herzlich willkommen. Das Glockenklingeln setzte den Startschuss für den offiziellen Teil der GV.

Der Präsident Heinz Senn begrüsst die Anwesenden und führt die Versammlung speditiv, abwechslungsreich, zum Teil ungewollt unterhaltsam, und informativ. Es gibt einige wichtige Veränderungen und Aktualitäten zu verkünden.

Bernadette Scherrer, unsere langjährige, treue Seele des Küttiger Anzeigers, verlässt nach 19 Jahren Tätigkeit den Verein. Sascha Lüscher als verantwortlicher im Vorstand für den KA und die Anwesenden verabschieden sie herzlich und mit einem fast nicht enden wollenden Applaus! Im Verlauf der GV wird sie zu ihrer und aller Freude zum Ehrenmitglied gewählt. Neu führt Roland Reinle (Future Planet) unser Publikationsorgan, er ist Ansprechperson für Inserenten und nimmt gerne alle Anfragen entgegen.

Eine weitere Neuerung ist die umgestaltete, aktualisierte Homepage unseres Vereins, welche noch in Bearbeitung ist. In frischer Form, übersichtlich und bedienerfreundlich wird sie bald die Mitglieder, besonders aber unsere Kunden, ansprechen und nützliche Informationen liefern.

Didier Blétry ist der OK-Präsident für die im 2018 bevorstehende Gewerbe-Ausstellung. Das OK hat schon einige Sitzungen getätigt, Motto und Schwerpunkt sind definiert. Im Oktober/November werden Anmeldungen und Informationen versandt, im Frühling erfolgen dann noch detailliertere Angaben. Der Vorstand hofft auf ein tolles Dorffest – mit schönem Wetter!

„Schüler treffen Gewerbe“: unter diesem Motto werden die 8.Klässler der Schule Küttigen Anfangs April Einblicke in verschiedene Betriebe unseres Vereins erhalten. Sara Berner freut sich über zahlreiche Anmeldungen, damit unsere Jugendlichen viel Interessantes erfahren und das grosse Spektrum an angebotenen Berufsfeldern des GWV Küttigen erleben können.

Der Verein muss zwar einige Austritte vermelden, erfreulicherweise dürfen wir aber 7 Neumitglieder im Gewerbeverein Küttigen willkommen heissen! Heinz Senn präsentiert das abwechslungsreiche Jahresprogramm, welches auf unserer Homepage immer aktuell ist. Wir freuen uns auf rege Beteiligung der Mitglieder!

Neben dem sachlichen Teil kommt auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Das Restaurant Thai Thai in Rombach serviert im Anschluss ein äusserst abwechslungsreiches, feines thailändisches Buffet, und obwohl niemand mehr hungrig ist, muss man sich auch noch das eine oder andere Dessert-Häppchen von der Bäckerei Leutwyler gönnen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Apéro-Spender Weinfamilie Wehrli, den Dessertspendern Patrick und Evi Blétry sowie den Familien Geier für die willkommene Apfelspende. Wie alle Jahre fand man sich noch zu netten Gesprächen und einem Abschluss-Trunk im Foyer ein, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.