• Aktuelles

Schon gehört? Schon gesehen? Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit den Infos des Gewerbevereins!

Zur 125. Generalversammlung lud der Vorstand am 7. März 2020 die Mitglieder des Gewerbevereins Küttigen in die Turnhalle Dorf ein. Bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum des Vereins dabei waren auch Vertreter des Gemeinderates, der Präsident des Aargauischen Gewerbeverbandes Kurt Schmid sowie die Präsidenten der Gewerbevereine der umliegenden Dörfer.

aktuell gv2020 00

Kurt Schmid sprach lobend über „unser hohes Alter“ sowie die rege Vereinstätigkeit und übergab Heinz Senn sein Buch «unternehmerisch». Tobias Leuthard gab seinem Stolz über den Gewerbeverein Küttigen Ausdruck und liess die Veränderungen des Gewerbes in unserm Dorf Revue passieren. Hans und Beatrice Schibli (Präsident Gewerbeverein Gränichen) sangen zu Ehren des Vereins-Jubiläums sogar ein eigens für uns getextetes Lied.

aktuell gv2020 01

Rund 130 Personen liessen sich die Jubiläums-GV nicht entgehen. Auf den Apéro folgte der offizielle Teil mit der herzlichen Begrüssung durch den Präsidenten Heinz Senn und der Wahl der Stimmenzähler sowie des Tagespräsidenten. Das Protokoll der GV 2019 wurde genehmigt und bei der Aktuarin verdankt.

Der Jahresbericht 2019 zeigte die Vielfältigkeit der gebotenen Anlässe im Jubiläumsjahr des Küttiger Gewerbevereins auf. Anhand der Teilnehmerzahlen und der vielen positiven Rückmeldungen schliesst der Präsident auf Gefallen am Vereinsleben, und wir hoffen auf Nachhaltigkeit bei unserer Bevölkerung. Mit einem herzlichen Applaus genehmigten die anwesenden Mitglieder den Bericht.

aktuell gv2020 02

Die Versammlung erteilte dem Kassier Christoph Lüthi Decharge für den Kassabericht 2019 und dankte ihm für seine kompetente Arbeit mit einem kräftigen Applaus. Auch das Budget 2020 sowie der Mitgliederbeitrag 2020 wurden genehmigt.

Wahlen

Die Versammlung konnte vier Gewerbebetriebe neu in den Verein wählen. Susanne und Thomas Widmer, Widmer Goldschmied Aarau, gaben Ende Jahr ihr Geschäft auf; sie wurden zu Freimitgliedern gewählt.

Im Vorstand gab es dieses Jahr grosse Veränderungen. Heinz Senn legte nach 15 Jahren im Vorstand, davon 5 Jahre als Präsident, sein Amt nieder. Mit riesigem Applaus, einer interessanten Rückschau auf seine Tätigkeiten und einer Standing Ovation ehrten die Anwesenden seine Verdienste und ernannten ihn zum Ehrenmitglied.

Auch Christoph Lüthi, Kassier seit 2014, tritt aus dem Vorstand aus. Er bleibt unserem Verein jedoch weiterhin als Revisor erhalten, denn Ronny Vögtli stellte sein Amt nach 10 Jahren zur Verfügung. Zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte präsidiert mit Sara Berner eine Frau den Gewerbeverein Küttigen. Sie ist seit 2012 im Vorstand als Aktuarin tätig. Mit der Wahl von Daniel Arnold, Welte Treuhand AG, ist der Vorstand wieder komplett.

aktuell gv2020 03

Neuer Vorstand

v.l.n.r.: Patrick Blattner (Beisitzer), Stefanie Briner (Aktuarin), Daniel Arnold (Kassier), Sara Berner (Präsidentin), Urs Blattner (Anlässe, Material), Sascha Lüscher (Küttiger Anzeiger), Didier Blétry (Vizepräsident, Projekte)

aktuell gv2020 04

Die 125. Jubiläums – Generalversammlung des Gewerbeverein Küttigen wird lange in Erinnerung bleiben. Angenehme Bewirtung und feines Essen durch das Restaurant Traube, genussvoll begleitet mit einer Weinauswahl von Vindoc SA und Wehrli Weinbau AG, etliche Bauchmuskeln strapazierende Unterhaltung mit Sergio Sardella sowie musikalisch durch den Abend geführt durch die Hirschen Trilogie – all dies bereicherte den besonderen Abend. Die Turnhalle wurde mit wundervoller Blumendekoration in einen Festsaal verzaubert von Blattform GmbH (Heidi Majoleth), Blütentanz (Lea-Katja Reinhard) und Hauenstein Pflanzen + Garten AG (Alain Hauenstein).

aktuell gv2020 05

Wir danken für das zahlreiche Erscheinen und ein herzliches Danke geht an alle, die zum Gelingen unserer Jubiläums-GV beigetragen haben. Der Vorstand freut sich auf interessante Begegnungen, spannende Anlässe und abwechslungsreiche Aktivitäten im neuen Vereinsjahr mit dem Küttiger Gewerbe und der Bevölkerung.

Stefanie Briner